Finden Sie schnell lager automatisierung für Ihr Unternehmen: 232 Ergebnisse

Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Maßgeschneiderte Regalbediengeräte von TRAFÖ logistic systems Individuelle Lösungen für Ihren Bedarf, modular aufgebaut TRAFÖ logistic systems Regalbediengeräte sind speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und werden aus standardisierten Bausteinen modular aufgebaut. Ob für Skids, Bleche, Batteriemodule, Coils, Werkzeuge, Kassetten oder andere Produkte – wir liefern RBGs sowohl an Integratoren als auch direkt an Kunden. Unsere Systeme sind für höchste Anforderungen und den neuesten Stand der Technik konzipiert, sei es für den internen Transport oder das Handling in bestehenden Anlagen. Zu den Schlüsselbegriffen zählen: Förderungstechnologie, Robotik, Shuttle-Systeme, Flächenportale, Materialflusslösungen und selbstverständlich unsere Spezialkompetenz: individuelle Lösungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir Regalbediengeräte für verschiedene Branchen, sei es im Automobilsektor, für Schwerlasten in der Werkzeugindustrie, Anlagen in der Holzindustrie oder für die Lagerung von Paletten, Sondergebinden, Flach- und Langgut. Fordern Sie uns heraus – wir realisieren Ihr maßgeschneidertes Regalbediengerät. Bereit Ihre Möglichkeiten zu erkunden? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Skypod®-System – Kommissionieren mit Robotik

Skypod®-System – Kommissionieren mit Robotik

Das Skypod®-System ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload sondern Robotik. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das mit seiner Robotik-Technologie seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Rund um die Lagerlogistik sind wir in Altdorf bei Landshut Ihr zuverlässiger Partner in den Bereichen Logistik, Ein- und Ausgangskontrolle von Waren, Distributionslogistik und vieles mehr. Wir lagern außerdem bei uns in Altdorf bei Landshut für Sie Ware auf knapp 3000 Quadratmetern Fläche. Rufen Sie uns doch gleich einmal an, falls Sie Lagerplatz benötigen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über unsere aktuellen Kapazitäten! Lagerlogistik: Wir helfen gerne weiter! Auch bei weiteren Fragen rund um das Thema Lagerlogistik stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Neben der Lagerung bieten wir als Service Transporte und Kommissionierung sowie die komplette Auftragsabwicklung und den Versand Ihrer Ware. Gelagert werden bei uns im Lager Güter jeder Art. Unsere Lagerhalle ist ausgestattet mit wettergeschützten Andocktoren mit senkbaren Rampen und einer ebenerdigen Einfahrtsmöglichkeit. Außerdem arbeiten wir mit Elektrostaplern, die bis zu 2,5 Tonnen bewältigen können. Erfahrene Fachleute kümmern sich bei uns um die Lagerlogistik Unser Team aus Fachleuten bei der Lagerlogistik lagert für Sie ein, kommissioniert Ihre Ware und versendet sie weltweit an den Empfänger. Wir erledigen für Sie zuverlässig und umgehend alle Abläufe: zum Beispiel die komplette Planung, wobei wir selbstverständlich alle Lager- und Transportvorgänge steuern und überwachen. Bei der Lagerlogistik legen wir für Sie auch den Umfang des Lagerplatzes, den Sie benötigen, sowie Funktion und Standort Ihrer Ware fest. Wir kommissionieren Ihr Vollgut, das übrige Leergut verwalten wir ebenfalls für Sie. Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in Sachen Lagerung: Wir bieten optimale Lagerorganisation, Lagerhaltungssysteme und Lagertechnik. Hoher Standard in der Lagerlogistik Durch hohe Standards bei der Lagerlogistik gewährleisten wir eine optimale Abwicklung all Ihrer Anliegen. Wir kümmern uns um alles, was in diesem Bereich bei Ihnen anfällt. Um für Sie optimal agieren zu können, legen wir außerdem größten Wert auf interne Kommunikation und den steten Ausbau des Fachwissens unserer Mitarbeiter: Regelmäßige Inhouse-Schulungen garantieren den hohen Qualitätsstandard bei der Aus- und Weiterbildung unseres Teams.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Viel Platz für Ihre Waren. An zwei Standorten in Hamburg übernimmt Krohn & Schröder für Sie die Be- und Entladung von LCL- und FCL-Containern und deckt alle weiteren Dienstleistungen im Bereich der Lager- und Umschlagslogistik ab. So erfüllen unsere Logistikterminals neben den klassischen Lager- und Umschlagstätigkeiten die Funktion von Container Freight Stations. Qualitätsmanagement, Warenaufbereitung und Feinkommissionierung gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Auf 50.000 Quadratmetern hochmodern ausgestatteten Lager- und Distributionsflächen finden wir immer Platz für Ihre Waren und bieten Ihnen professionelle Lager- und Distributionslogistik. Ihre Vorteile : • Umschlag & Lagerung • Be-und Entladung LCL- & FCl-Container / Stückgut? • Container Freight Stations • Qualitätsmanagement der Ware • Warenwirtschafts- & Stellpaltzverwaltungssystem -Erstellung von Barcodes -Chargenverwaltung, Seriennummerverfolgung -Mindestmengenverwaltung • Warenaufbereitung • Feinkommissionierung, Konfektionierung • Musterziehung • Palettisierung • Temperaturgeführtes Lager • Versandsabwickelung • Stückgenaue IT-gestützte Wareneingans- und Qualitätskontrolle • Standardschnittstelleneinrichtung zu anderen Systemen • Importabwicklung, Verzollung/Zolllagerführung
LAGERlogistik

LAGERlogistik

Unser Lager in Hille-Hartum umfasst eine Größe von 2.000m² und ist ausgelegt für den schnellen Rampenumschlag, zur Zwischenlagerung jeglicher Sendungen und für die trockene Lagerung paletierter Güter.
Warehousing Logistik

Warehousing Logistik

Wir bieten im Sinne eines Multi User Lagers: - Schnelle Flächen- und/oder Lagerplatzverfügbarkeit - Perfekte Transparenz durch GRIESHABER Lagerplatzverwaltung - Einfachste Auftragsabwicklung
Lager-Logistik

Lager-Logistik

Lager / Logistik & Services von LDB - Transparent und Zuverlässig Suchen Sie nach einem Logistikdienstleister mit einer transparenten Kostenkalkulation und einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit? Perfekt, denn mit LDB steht Ihnen ein kompetenter Partner in Sachen Lager / Logistik & Services zur Seite. Seit mehr als 80 Jahren planen, strukturieren und erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie nachfolgend, warum wir Ihnen garantiert behilflich sein können – Wir schaffen Ihren Freiraum. Moderne Logistik und Kontinuierliche Prozessoptimierung Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, führen wir ein modernes Hochregallager mit 10.000 Palettenstellplätzen. Zusätzlich steht mehr als 3.000 m² Blocklagerfläche für Sie zur Verfügung. Das Hochregallager wird außerdem durch unser Freilager für witterungsbeständige Waren und Produkte ergänzt. Um unsere professionelle Kommissionierung noch weiter für Sie zu komplettieren, verfügen wir über ein zweites Lager mit weiteren 8.000 Palettenstellplätzen. Jeder Stellplatz kann mit bis zu drei Tonnen Gewicht belastet werden. Auch in diesem Lager verfügen wir über 3.000 m² Blocklagerfläche. Mit der neun Meter hohen Halle und entsprechender Hochregale lagern wir sehr gerne besonders große und schwere Objekte für Sie. Die Lagerhallen sind beheizbar und trocken, wodurch wir ebenfalls die Möglichkeit haben, besonders empfindliche Waren lagern zu können. Unser hochmodernes Lagerverwaltungssystem arbeitet 24 Stunden am Tag auf Hochtouren, um Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz und Qualität bieten zu können. Damit behalten wir für Sie den Überblick über Warenbestände, Wareneingänge und Warenausgänge. Warum sollten Sie auf den Lager und Logistik Service von LDB vertrauen? Es gibt sicherlich gute Gründe, warum Sie auf unsere Webseite gestoßen sind. Entweder benötigen Sie Unterstützung bei der Verwaltung von Lagerbeständen, der Kommissionierung oder anderen Prozessen oder Sie wollen sich einfach nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch unsere Logistikzentren liefern Sie nämlich Just in Time und verschaffen sich dadurch in Ihrem Markt gegenüber Ihrem Mitanbieter einen Vorteil. Sobald ein Kunde bestellt, geht die Ware bei uns in den Versand. Die Kommunikation unserer Lagerverwaltung mit unzähligen Shopsystemen oder Bestellprogramme macht dies möglich. Mit LDB an Ihrer Seite genießen Sie unter anderem folgende Vorteile: - Transparente Lagerkosten - Keine Fixkosten durch ein eigenes Lager - Vorschriftsgemäßer Versand Ihrer Ware, auch bei Schwer- und Gefahrgut - Freiräume für Marketing und Vertrieb, während wir den Versand übernehmen - Die richtige Ware in der richtigen Menge in der kürzesten Zeit beim Kunden - Stets korrekte Lagerbestände Wenn Sie mit uns als Logistikdienstleister zusammenarbeiten, haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erhalten die Waren ordnungsgemäß verpackt und innerhalb kürzester Zeit. Durch Qualität und Zuverlässigkeit wächst das Vertrauen Ihrer Kunden stetig, wodurch eine starke Kundenbindung aufgebaut wird. Zusätzlich können Sie bereits wieder an neuen Marketingaktionen arbeiten, während Ihre Ware im "Hintergrund" durch uns ausgeliefert wird. Logistik in Deutschland: Natürlich von LDB Mit uns als Partner steht Ihnen ein modernes Unternehmen mit einem mehr als 50 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark zur Verfügung. Unser Standort in Süddeutschland ist verkehrsgünstig gelegen, wodurch wir unter anderem Stuttgart, Heidelberg, Saarbrücken, Kaiserslautern, Freiburg, Frankfurt, Würzburg, Darmstadt und Nürnberg innerhalb kurzer Zeit erreichen. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit Kunden, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ansässig sind, zusammen. Ganz gleich, ob Sie Straßen-, See- oder Luftverkehr wünschen, kommt Ihre Ware mit uns immer pünktlich beim Kunden an. Gleichzeitig genießen Sie mit unserem Lager und Logistik Service transparente Lagerkosten, die nur dann anfallen, wenn wir für Sie tätig sind. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Logistik optimieren und Ihnen damit ein Plus an Flexibilität schaffen, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Email. Unser kompetenter Support wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Vertrauen Sie auf Transparenz und Zuverlässigkeit – Wir schaffen Ihren Freiraum.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir lagern für Sie ein – temporär oder auf unbestimmte Zeit. Sie können uns eine einzelne Palette übergeben oder Ihre gesamte Lagerlogistik, beides ist bei uns in guten Händen! Unter Einsatz eines auf Ihre Gegebenheiten angepassten Lagerverwaltungssystems planen und besorgen unsere Spezialisten alle Lagerabläufe – von der Einlagerung über die Kommissionierung bis zum Versand Ihrer Güter. Über 30.000 qm überdachte sowie weitere 4.000 qm offener Lagerflächen stehen Ihnen auf unseren umzäunten, außerhalb der Geschäftszeiten geschlossenen und kameraüberwachten Anlagen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Zeit für kühl kalkulierte Lösungen Unsere durchdachten Konzepte, definierten Arbeitsprozesse und der Einsatz aktueller Informationstechnologie ermöglichen erstklassige Warehousing-Lösungen. Diese bewirken für Ihr Unternehmen signifikante Zeit- und Kostenersparnis bei höchster Qualität und Frische der gelagerten Waren. Bei der Planung bewahren wir stets einen kühlen Kopf. In Schritten die von der Kalkulation bis zum fertigen Lagerkonzept reichen. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert durch Detailplanung sowie ein engagiertes Projektmanagement. Dabei spielen Informationssysteme eine wesentliche Rolle. Unsere IT-Lösungen umfassen deshalb die Anbindung von Kundensystemen genauso wie den Betrieb oder die Weiterentwicklung und projektspezifische Konfiguration der Lagerverwaltungssoftware. Zudem verfügen wir über einzigartige Branchenkenntnisse durch unterschiedlichste Lagerprojekte im Food-Bereich. Frische hat einen guten Grund An den Standorten der Nagel-Group betreiben wir für unsere Kunden europaweit mehr als 300 individuelle oder Multi-User-Warehouse-Lösungen in allen gewünschten Temperaturbereichen. Durch die Kombination von Umschlag- und Lagerprozessen an einem Standort generieren wir für unsere Kunden optimale und kostengünstige Abwicklungen. Unsere Leistungsvorteile: • Alles aus einer Hand von der Beschaffung bis zur Auslieferung • Individuelle Gestaltung der Lagerkonzepte • Zertifizierte Lagerprozesse • Direkter Zugang zu einem Distributionsnetzwerk • Standardisierung von Prozessen • Kostentransparenz • Zentrale Projektleitung, -controlling und Ansprechpartner vor Ort • Chargenverfolgung / Rückverfolgbarkeit gemäß EVO 178 Nützliche Services: • Kommissionierung • Bestandsmanagement • EDI-Anbindungskonzepte • Konsignationslagerabwicklung • Weitere Value Added Services (z. B. Co-Packing) Was wir auf Lager haben? Erfrischende Lösungen. Für Ihre Lagerhaltung.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Für die Lagerung und Kommissionierung Ihrer Waren stehen Ihnen über 6000 m² Lagerfläche zur Verfügung. Die EDV-gestützte Lagerführung garantiert einen reibungslosen Warenfluss. Hinzu kommt eine qualifizierte Logistikberatung, bei der die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht. Modernes Lagermanagement ist die Voraussetzung zur optimalen Steuerung logistischer Prozesse. Ihre Vorteile - Individuelle Konzeption - Prozesssicherheit - Effiziente Abläufe - Bestandsoptimierung - flexible Reaktionsfähigkeit bei saisonalen Schwankungen
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Leistungen im Bereich der Lagerlogistik sind auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir haben immer Platz für Ihre Waren und Produkte, je nach Anforderung können wir Ihnen jederzeit den passenden Lagerplatz zur Verfügung stellen. Ob Schwergutlager mit Hallenkränen oder ein Freilager, wir haben die passenden Flächen und Umschlagsmöglichkeiten vor Ort. Unsere Flächen im Überblick: Hallenflächen Freilagerflächen Schwergutlager bis 80 to. Hochregallager Kühllager Containerlager Rampenlager Schüttgutlager Kommisionierhallen Montagehallen Werkstatthallen mit Gruben Waschhallen Büro-und Sozialräume Unser Equipment Hallenkräne bis 80 to. (Coilhaken,Traversen) Stapler 4 to. Stapler 7 to. Elektrokommissionierer Hochregalstapler
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Der Flughafen Frankfurt dient aufgrund seiner geographischen Lage als zentraler Verteilerpunkt der Warenströme. Unser Standort, in unmittelbarer Nähe zum Frankfurt International Airport, bringt Ihnen Vorteile. Wir stellen Ihnen unsere Lagerkapazitäten, im Europort Frankurt, in unmittelbarer Nahe zum Frankfurter Flughafen zur Verfügung. Qualität und Sicherheit wird bei uns großgeschrieben. In unserem Lager stehen Ihnen neben 1.800 m² Lagerfläche auch 200 m² Sicherheitsfläche zur Verfügung. Unsere Leistungen im Bereich Lager- und Kontraktlogistik Lagerung / Zwischenlagerung Kommissionierung Verpackung Konfektionierung Retourenmanagement Value Added Services Wir sind ein internationaler Logistik- und Speditionsdienstleister mit Sitz in unmittelbarer Nähe des Luftfrachtdrehkreuzes Flughafen Frankfurt und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Logistik- und Speditionsdienstleistungen.
Lagerservice

Lagerservice

Logistik mit Weitsicht Mit unserem Lagerservice helfen wir Ihnen, Ihre Bestände vorausschauend zu planen und unnötige Kapitalbindung über ein intelligentes Bestandsmanagement zu vermeiden. Dazu überwachen und planen wir Ihre Warenvorräte innerhalb ganzheitlicher Versorgungsketten - Sie sparen Zeit und Kosten und optimieren nachhaltig die Qualität Ihrer Logistik. Wir integrieren Lager-Leistungen in die Supply Chain für Beschaffung und Distribution. Dabei bieten wir unterschiedliche auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kommissionierverfahren und Lagerungsstrategien wie beispielsweise FIFO, LIFO, MHD oder auch eine chargenorientierte Auslagerung. Mit unserer Live-Scannung haben Sie per Kundenportal die Möglichkeit einer permanenten Überwachung Ihrer Auftragsabwicklung und Bestandsentwicklung. Zur Erlangung höchstmöglicher Effizienz ist das Lager- und Prozessdesign auf die jeweiligen Kundenanforderungen abgestimmt. Von der einfachen Blocklagerung bis zum Schmalgang-Hochregallager bieten wir allen Unternehmensgrößen aus Industrie und Handel die optimale Lösung. Dabei nutzen wir flächendeckend die Wirtschaftlichkeit standardisierter Prozesse und einheitlicher IT-Systeme und passen diese an die individuellen Kundenbedürfnisse an.
Automation Services: AKL & Shuttle-Lager

Automation Services: AKL & Shuttle-Lager

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem automatischen Kleinteilelager (kurz AKL) und einem Shuttle-Lager? Häufig werden diese beiden Begriffe bei Gesprächen über die automatisierte Lagerung von kleinen Artikeln in Behältern als Synonym verwendet. Trotz vieler Parallelen zwischen beiden Lagertechniken erfolgt die Versorgung von Behältern innerhalb der Gänge jeweils unterschiedlich. In einem AKL kommen üblicherweise Regalbediengeräte (kurz RBGs) zum Einsatz. Diese transportieren die Behälter von einem Übergabepunkt an den Zielplatz. Dabei übernimmt das RBG die gesamte horizontale und vertikale Transportstrecke im Gang. Ein Shuttle-Lager trennt die Aufgaben des horizontalen und vertikalen Transportanteils. Ein Lift befördert die Behälter auf einen Übergabepunkt in der richtigen Ebene. Ein Shuttle-Fahrzeug übernimmt den Behälter und verbringt diesen horizontal an seinen Zielplatz. Je nach Hersteller gibt es zudem verschiedene Umsetzungsvarianten dieser beiden Konzepte. Für ein Lagerverwaltungssystem bedeuten diese Unterschiede zeitgleich auch abweichende Anforderungen an die Materialflusssteuerung: • Was ist der optimale Lagerplatz eines Behälters? • Wie stelle ich eine gleichmäßige Auslastung sicher und schaffe zeitgleich durch Gassen- und Ebenenverteilungen der Artikel eine Ausfallsicherheit? • Wie berücksichtige ich unterteilte Behälter mit verschiedenen Artikeln? • Welche Notfallstrategien bestehen bei Ausfall der jeweiligen technischen Komponenten? • Welche Komponenten der SPS sind anzusteuern? • Wie erfolgt die Kommunikation mit der SPS? Die Funktionalität unserer Produktlösung Proway Business World (PBW) trägt der Vielzahl an Möglichkeiten Rechnung und bieten Lösungen für alle Fragen – vollkommen flexibel. Jede Variante von AKL oder Shuttle-Lager kann herstellerunabhängig durch PBW angebunden, gesteuert und optimal verwaltet werden.
Konzeptplanung, Engineering für Logistik, Prozessautomatisierungen, Lagerlogistik, Lagerorganisation, Lagerplanung

Konzeptplanung, Engineering für Logistik, Prozessautomatisierungen, Lagerlogistik, Lagerorganisation, Lagerplanung

Ein zukunftsfähiges Logistikkonzept aus Ihren Geschäftszielen ableiten Eine optimale Lagerplanung ist vorausschauend und bezieht alle unternehmensspezifischen Anforderungen von Anfang an ein. Gesucht werden wirtschaftliche Lösungen, die den bestmöglichen Automatisierungsgrad für jede Unternehmensphase garantieren, zukünftige Entwicklungen beachten und Fehlinvestitionen vermeiden. Wir übersetzen Ihre Geschäftsziele in eine transparente logistische Planung. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team entwickeln wir praxistaugliche Ideen und garantieren damit eine hohe Akzeptanz auf allen Hierarchiestufen. Wir greifen dazu auf langjährig und mehrfach erprobte Methoden, eigenentwickelte Tools und Datenbanken zurück. Unsere Konzeptplanungen sind ganzheitlich und umfassen alle wichtigen Aspekte. Am Anfang des Projektes werten wir zunächst Ihre Eckdaten wie Sortiment, Bestand und Durchsatz aus und rechnen diese auf einen gemeinsam festgelegten Planungshorizont hoch. Erwartete strukturelle Änderungen werden hierbei berücksichtigt. Auf Basis dieser Analyse unterstützen wir Sie bei der Entwicklung eines zukunftsfähigen Lagers mit intelligenten Prozessen. Wir kennen die am Markt verfügbaren technischen Lösungen – lieferantenübergreifend – und empfehlen Ihnen die Lager- und Materialflusstechniken, die Ihren Ansprüchen am besten gerecht werden. Schon in dieser Phase bedenken wir darüber hinaus Erweiterungsflächen und Anschlusspunkte auf dem Grundstück und im Gebäude und legen gemeinsam sinnvolle Ausbaustufen des Lagers fest. Zu unserer Konzeptplanung gehört auch die Transparenz über zu erwartende Investitionen, Betriebskosten und ein realistischer Terminplan für die Umsetzung. Unsere mehr als 15 Jahre Erfahrung erlauben Ihnen größtmögliche Planungssicherheit. Ihr Nutzen: - Umsetzungsreifes und flexibles Intralogistik-Konzept - Berücksichtigung implementierungsspezifischer Anforderungen - Skalierbar und wirtschaftlich durch Planung in Ausbaustufen - Realistisches Budget - Vermeidung von Fehlinvestitionen
Automation

Automation

ist unser Spezialgebiet. Wenn Sie mit Top-Speed hoch effizient fertigen möchten, sollten Sie entdecken, was wir für Sie leisten können. Markenversprechen & Vision
Automation

Automation

Zukunft heute beginnen! Industrie 4.0 und IIoT (Industrial Internet of Things) sind längst fester Bestandteil der modernen Produktionslinien.
Pressenautomation

Pressenautomation

plant, baut und liefert komplette Systeme für die moderne und wirtschaftliche Automation von Einzelpressen und verketteten Pressenstraßen. Mit der langjährigen Erfahrung aus der Oberflächentechnik und Automation im Presswerk und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, realisieren wir komplexe Platinenlader, die Verkettung der Pressen und die Automation im Bereich des Fertigteilabstapelbereiches inklusive der Steuerungstechnik als Turn-Key-Anlagenbauer. Unser Leistungsspektrum reicht vom Retrofit zur Modernisierung bestehender Pressenlinien bis hin zu Neuanlagen. berät dabei die Anwender in der Automobil- und Zulieferindustrie von Anfang an durch entsprechende Anlagenlayouts, Simulationen, Taktzeitberechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die Anlagenkonfiguration richtet sich individuell nach den spezifizierten Kundenanforderungen. Wesentliche Einflussgrößen für die Automatisierungslösungen sind die verfügbaren Platzverhältnisse, die erwartete Ausbringungsleistung und das zur Verfügung stehende Investitionsbudget. Unsere Planung ergibt ein optimiertes Anlagenkonzept für den maximalen Kundennutzen und für die höchste Produktivität. Der Vorteil unserer Kunden ist dabei, bereits in einem frühen Planungsstadium die mögliche Leistungssteigerung, die Anlageneffizienz und Prozesssicherheit zu erkennen. Platinenlader / Destacker Pressenverkettung / Interpress Automation Fertigteilaustragesysteme / End of Line Systems (EoL) Presshärten / Warmumformung
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Ob einzelne Schaltschränke oder komplexe Schaltanlagen mit integrierter Steuerungssoftware. FUCHS liefert maßgeschneiderte Lösungen.
Automation

Automation

Von einer einzelnen Maschine bis zur kompletten Fertigung – wir integrieren Ihre Steuerung und Prozessdaten in Ihr Großes und Ganzes. Was ist Ihr Ziel? Prozessautomation Maschinensteuerung Softwarearchitektur Visualisierung Anschlussfähige Vernetzung Wir stellen Ihre Lösung zusammen. Integrations- & Kommunikationsmodelle Softwarearchitektur, Back- & Front-End-Programmierung Hardware für sinnvolle Vernetzung IT-OT Integration & Schnittstellen Betrieb, Wartung und Service Welche Faktoren bestimmen das Fertigungskonzept? Welche Informationen werden in welcher Form gespeichert und übertragen? Wir erstellen Integrations- und Kommunikationsmodelle für Ihre Anforderungen. Softwarearchitektur, Back- & Front-End-Programmierung neogramm entwickelt die passgenaue Softwarearchitektur für Ihr IIoT-Projekt. Wir liefern offene Schnittstellen und universelle Standards, herstellerunabhängig und wirtschaftlich. Unser Technologieportfolio umfasst die State-of-the-Art Programmiersprachen zur Integration und Programmierung Ihrer Lösung. Mit unserem IIoT Framework automationKit liefern wir das Herz für Ihr Shopfloor Management und eine webbasierte, individualisierbare App-Plattform. Hardware für sinnvolle Vernetzung Neben der Beratung zur passenden Hardware in Ihrem Automatisierungs- und Bildverarbeitungsprojekt unterstützen wir Sie beim Finden der besten IIoT-Devices im Shopfloor, von intelligentem Edge-Gateway zu Visualisierungssysteme der Zukunft. IT-OT Integration & Schnittstellen Die robuste Vernetzung aller Bestandteile der smarten Produktion ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches IIoT-Projekt. Unsere Integrationsdienstleistungen sind zentraler Bestandteil unseres Angebots. Wir liefern dabei offene Schnittstellen und universelle Standards, herstellerunabhängig und wirtschaftlich. Verbindung der IT- und OT-Systeme Informationsmodelle Schnittstellen-Integration: multidirektionale und non-hierarchische Verbindung von ERP, MES, SCADA, MSB und Cloud, bei Bedarf mit kompletter Cloudinfrastruktur oder passgenauer Entwicklung von OPC UA-Servern Betrieb, Wartung und Service Workshops, Schulungen, Co-Creation, Inbetriebnahme, Dokumentation… Wir begleiten Sie von Beginn an über alle Phasen des Projekts. Im Anschluss an die Umsetzung bieten wir Services zur Wartung und Pflege der Systeme an. Individuell zugeschnitten, ganz nach dem Bedarf Ihrer Fertigung.
Roboteranlagen

Roboteranlagen

Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Die Einsatzmöglichkeiten von Robotern in der Industrie sind extremst vielfältig. Von der Palettierung von Eimern, Kanistern, Trays oder Säcken über das Packen von (Misch-)Kartons, Erstellen von Produktlagen und Einlegen von Lasagneplatten bis hin zum Befüllen von Spritzgußformen, Dosieren oder Etikettieren – unsere Roboter packen und handhaben mit höchster Präzision und Sorgfalt. Geht nicht, gibt es bei uns nicht: Sicher, manche Projekte sind etwas komplizierter und erfordern unsere ganze Kreativität. Doch genau das macht uns aus: Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Ob wir aufgrund mangelnder Raumhöhe ein Loch für den Roboter buddeln oder einen Deckendurchbruch realisieren, ob die Fördertechnik tiefer gelegt oder aus Platzmangel von der Decke abgehängt wird – wir lieben Herausforderungen und machen auch Ihr Projekt möglich!
Verwaltung und Bestandsführung Ihres Lagers

Verwaltung und Bestandsführung Ihres Lagers

Unser Warehouse Management System lässt sich individuell und maßgeschneidert anpassen. Die Verwaltung manueller Lagersysteme, sowie voll automatisierter Lager- und Materialfluss-Prozesse wie beispielsweise mit AutoStore®, ist flexibel realisierbar. Ein besonderes Merkmal von HiLIS ist dabei, dass Endgeräte (MDE, Drucker, Wearables, Stapler-Terminals, Pick-by-Voice etc.) von unterschiedlichsten Herstellern über flexible Schnittstellen an unser WMS angebunden werden können. Dabei können im Sinne der Nachhaltigkeit auch Endgeräte integriert werden, die bereits beim Kunden im Einsatz sind. Die Lagerverwaltung in HiLIS bietet umfassende Verwaltungsfunktionen auf Basis elementarer Bestandsattribute, wie z.B. Chargen, MHD und Seriennummern. Sie ist außerdem mandantenfähig und kann den jeweiligen Status in der Qualitätssicherung abbilden. Außerdem werden jegliche Systeme zur Bestandsreservierung unterstützt, darunter beispielsweise FIFO, LIFO und FEFO. Alle logistischen Transaktionen im Lager werden zudem archiviert und erlauben es damit im Sinne der durchgehenden Rückverfolgbarkeit, sie wenn nötig über mehrere Jahre hinweg zu dokumentieren. Nachschubverwaltung arbeitet mit Zielmarken für Mindestbestände in allen vom WMS verwalteten Lagerbereichen. Auf diese Weise werden automatisch die SOLL-Bestände überwacht und bei Unterschreiten der parametrierbaren Zielmarken automatisch Nachschubaufträge nach entsprechenden Regelwerken eingelastet.
AUTOMATIONSTECHNIK

AUTOMATIONSTECHNIK

Unser Kerngeschäft ist die Automationsbranche. Wir übernehmen alles von der Planung und Realisierung der Neuanlage, bis hin zur Wartung, Instandhaltung und Reparatur. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, stehen wir dabei stets in enger Absprache mit dem Kunden. All unsere Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Dienstleistungen - Engineering - Erarbeiten von Automationskonzepten - Lay-Out Planung - CAD Konstruktion - Projektabwicklung - Service - Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten - Reparatur- und Umbauarbeiten - Ersatzteilbeschaffung (Fertigungs- und Zukaufteile) Nachfolgend sehen Sie einen beispielhaften Aufbau/ Ablauf unserer Produktionsanlagen. Mit dieser Art (Be- und Entladung einer Spritzgussmaschine) haben wir am häufigsten zu tun. - Materialbunker - Sortiertopf - Bereitstellung - Handlingsgerät - Die SGM fährt zu, das Handlingsgerät wartet während die Teile umspritzt werden. - Danach entnimmt das Handling die Fertigteile mit der zweiten Greiferplatte und legt Sie zum Abtransport auf ein Förderband (Serien-Baugruppe). - Abtransport - Verpackung - Output der hier beschriebenen Anlage sind also die fertig umspritzten und in VEs abgepackten Kleinteile für den Kunden. Sonderautomation - Auch Anlagen mit optischen Erkennungssystemen, QS-Ausschleusungen, Magnetisierspulen uvm. sind realisierbar. Alle Anlagen werden von uns nach gängiger industrieller Sicherheitsnorm mit Schutzgittern eingehaust, diese fertigen wir aus Aluminiumprofilen, wahlweise mit Welldraht- oder Makrolon Fenstern.
Auto­matisierung

Auto­matisierung

Automatisiert und verkettet entfalten unsere Maschinen ein ganz neues Potenzial. Deswegen bieten wir diese nicht nur als Stand-Alone-Maschinen an, sondern realisieren individuell automatisierte Turn-Key-Lösungen gemäß Ihrer Anforderungen. Der Automatisierungsgrad ist dabei skalierbar. Unser Leistungsspektrum im Bereich Automatisierung: • Automatisierung verketteter Anlagen mit Warenträgersystemen • Teilehandling und automatisiertes Be- und Entladen mit Industrierobotern • Integration von Bin-Picking-Systemen • Integration von Prüfstationen und Markierstationen in den Gesamtprozess • Transferhandling über Linearportale • Qualitätsüberwachungssysteme (Pre-, In- und Post-Prozessüberwachung) • Automatisierung von Bestandsanlagen
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Automatisierung von Maschinen des Sondermaschinenbaus Das Automatisieren von Maschinen ist bei RW Elektronik eng mit dem Bereich Retrofitting verknüpft. Hier werden vorhandene alte sowie neu konstruierte Maschinen durch den Einsatz von neuwertiger Automatisierungstechnik optimiert. Der Automatisierungsgrad nimmt kontinuierlich zu und wird durch Fortschritte in der Signalerfassung gesteigert. Automatisierte Maschinen steigern die Produktionsgenauigkeit, Quantität und Qualität der herzustellenden Werkstücke enorm. Wir von RW Elektronik entwickeln je nach Anforderung und Wunsch unserer Kunden individuelle Konzepte, vor allem für den Sondermaschinenbau. RW Elektronik automatisiert beispielsweise Bearbeitungszentren, elektronisch angesteuerte Maschinen sowie Roboter gesteuerte Prüfstellen. Wir arbeiten eng mit externen Maschinenbauern zusammen, um einen bequemen Gesamtprozess zu gewährleisten. Zudem begleiten wir Sie während der kompletten Entwicklungs- sowie Fertigungsphase. RW Elektronik rea­li­sie­rt individuelle Kom­plett­lö­sun­gen: Von der Kon­zep­ti­on, Pla­nung und Um­set­zung der Kon­struk­ti­on, über die Steue­rungs­pro­gram­mie­rung und Fer­ti­gung bis hin zur In­be­trieb­nah­me und Schulung beim Kunden vor Ort.
Automatisierungslösung

Automatisierungslösung

Suchen: Sprechen Sie uns gerne auf Roboter bzw. Roboteranlagen in Langenhaslach an, die wir gerne individuell für Sie entwickeln, fertigen und selbstverständlich auch montieren.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

SuPCIS-L8 Unsere Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 ist eine flexible, leistungsfähige und individualisierbare Lösung. Sie löst anspruchvolle Logistikaufgaben jeder Größenordnung und in allen Automatisierungsstufen.
Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Textil- und Eierfarben, Produkte zur Wäschepflege und Desinfektion sowie Dekorationsartikel für Heim und Haus: Das Warenspektrum der Brauns-Heitmann GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Warburg ist vielfältig und über die Jahre zukunftsorientiert gewachsen. Diese Entwicklung spiegelt sich in einer hoch modernen Produktionsumgebung wider und erfordert jetzt ein Plus an effizienten Lagerkapazitäten. Aus diesem Grund investiert Brauns-Heitmann in ein neues, vollautomatisches Hochregallager. Dessen Grundkonzept stammt von der dobülog Planungsgesellschaft mbH, Dortmund. dobülog leistet außerdem Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und wird das Warburger Traditionsunternehmen bei der Realisierung des Neubaus begleiten. Die Fertigstellung ist im Dezember 2021 geplant.
Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Egal, welches Lagersystem installiert ist – das hoch performante Warehouse-Management-System HiLIS erlaubt eine effiziente Lagerverwaltung sowie die Steuerung von komplexen logistischen Systemen. Direkt auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten, garantiert HiLIS allerhöchste Transparenz und Flexibilität. Nutzen Sie die Kombination aus dem HiLIS WMS und den automatischen Lagersystemen von HÖRMANN Intralogistics und gestalten Sie die Zukunft der Lagerlogistik neu. Die Vorteile von HiLIS auf einen Blick: Intelligente, dynamische Strategien vollständige Prozessintegration maximale Effizienz höchste Flexibilität Transparenz und Sicherheit benutzerfreundliche GUIs (Graphical User Interfaces) Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit langfristiger Support und Investitionssicherheit Automatische Hochregallager – kompakt, effizient & hoch verfügbar Sollen Güter auf kleiner Fläche kompakt gelagert werden, sind automatische Hochregallager ideal. Vollautomatisierte Ein- und Auslagerung von Lagereinheiten sowie deren Versandbereitstellung werden mit Hochregallager-Systemen effizient umgesetzt. Ob für Paletten, Stapel, Stahlgestelle, Rollen oder Stapel – Waren und Güter unterschiedlichster Gewichte und Abmessungen können platzsparend gelagert sowie schnell verteilt werden. Automatische Kleinteilelager – flexible und maßgeschneiderte Lagersysteme Für kleinformatige oder empfindliche Lagerartikel bieten wir genau abgestimmte automatische Kleinteilelager für die Lagerung von Kunststoffbehältern oder Kartons auch unterschiedlichster Größe. Auf Wunsch werden die Lagerlösungen mit automatischer Produktionsanbindung, Versandpuffern oder Kommissionierplätzen erweitert. Für eine gesamtheitliche Logistiklösung können bei Bedarf auch innovative Shuttlesysteme eingesetzt werden. Tablarlager für eine schonende und sichere Lagerung In einem Tablarlager werden unterschiedliche Lagereinheiten auf Tablaren, also je nach Anwendungsart speziell dimensionierten Ladehilfsmitteln, zusammengefasst und gelagert. Für eine bessere Übersichtlichkeit für den Kommissionierer werden die Waren flächig auf einem Tablar gelagert und nicht übereinandergestapelt. Wir verwenden hochwertige Stahl- oder Kunststofftablare, die je nach Anforderung mit entsprechenden Inlays kombiniert werden können – so wird eine sichere, schonende Lagerung ermöglicht.
Versanddienstleister Versand   Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice

Versanddienstleister Versand Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice

Ziel von TRADEFY ist es, die neuesten Technologie-, Logistik- und Marketinglösungen im Bereich E-Commerce anzubieten. Unsere Mission ist es, Online-Verkäufern einen zuverlässigen und erschwinglichen Service zu bieten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Beschränkungen des lokalen Marktes zu überwinden und die Vorteile des weltweiten E-Commerce zu nutzen. Ein Rundum-Fulfillment-Service: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Waren an Ihre Kunden zu liefern Ohne dass Sie Bestellungen und Lieferungen persönlich bearbeiten müssen Wir kümmern uns um alle Aspekte rund um die Warenlieferung Günstige Preise für Versandvorbereitung, Lieferung und Retourenabwicklung Keine Entladegebühr Spezielle Angebote entsprechend den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens Unser System ist in Amazon, eBay, Kaufland, Shopify, Hood und Ihren Online-Shop integriert. Auf diesen Plattformen können Sie Ihre Waren zum Verkauf anbieten Sie können viele Konten über ein einziges System verwalten. Wenn Sie eine Bestellung erhalten, wird diese automatisch in Ihrem Konto heruntergeladen Sobald das Paket an Ihren Kunden versendet wurde, wird der Tracking-Code auf die Plattform hochgeladen und die Bestellung wird automatisch abgeschlossen Wir sind Ihr kompetenter Fulfillment-Servicedienstleister und bieten Ihnen: Auslieferungslager, Versandlager Dienstleistungslogistik Electronic-Commerce-Abwicklungsdienste Kommissionierung (Dienstleistung) Kontraktlogistik Lagerlogistik Logistik für den Versandhandel Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Kommissionierlager, vollautomatische Konfektionierung Konfektionierung, manuelle Lager Lagerbewirtschaftung Lagerhallen Lagerkomplettlösungen Lagerorganisation Logistik für C-Teile Logistik für den Warenumschlag Retouren-Management Verpackungsservice Versandhandel Versandverpackungen für den Online-Handel TRADEFY - von Ihrem Online-Shop bis zur Haustür des Kunden: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Bestellungen an Ihre Kunden zu liefern. Die TRADEFY-Plattform wurde von Iliya Penchev, einem Unternehmer mit über 30 Jahren Geschäftserfahrung, entwickelt. Iliya war in der Praxis mit den Schwierigkeiten konfrontiert, die mit dem Export von Waren auf internationale Märkte verbunden waren. Die unrealistischen Bedingungen der großen Handelsketten und die großen Chancen, die der E-Commerce bietet, motivierten ihn, ein umfassendes System für Handel und Lagerung in den profitabelsten europäischen Märkten zu schaffen und es Herstellern und Einzelhändlern anzubieten.